1. Austauschrunde: Partizipation bei der Veranstaltungsplanung

1. Austauschrunde: Partizipation bei der Veranstaltungsplanung

1. Februar 2021 Austauschrunde 0
Flyer_1Austauschrunde

Am 18.02.2021 14:30 bis 16:00 Uhr

Ziel: Ich möchte konkrete Handlungsempfehlungen aufzeigen, diskutieren und weiterentwickeln, wie bereits vor Beginn bei der Veranstaltungsplanung studentische Partizipation initiiert werden kann.

Geplante Inhalte:

  • Partizipationsverständnis
  • Vorstellung der eigenen Praxiserfahrung
  • Handlungsräume für Partizipation aufzeigen
  • gemeinsames Weiterdenken und Diskutieren

Wir gehen in der Austauschrunde auf Inhalte aus der Handreichung zur Förderung von studentischer Partizipation ein. Außerdem berichte ich über Erfahrungen, Erkenntnisse und Ergebnisse aus meiner Begleitforschung im Seminar „Analyse und Erprobung des Partizipationsraums in universitärer Lehre