Handreichung: Studentische Partizipation initiieren

Handreichung: Studentische Partizipation initiieren

6. Februar 2021 Anregungen 0

_

Diese Handreichung ist das Produkt des Projektbereiches „Hochschullehre und studentische Partizipation“, des Univeritätskollegs. Von ende 2018 bis ende 2020 hat ein kleines Team an der Universität Hamburg zu diesem Thema gearbeitet. Am Ende der Arbeitwurde diese Handreichung veröffentlicht, die Lehrenden und Studierende dabei unterstützen soll, studentische Partizipation zu initiieren.

Die Inhalte der Handreichung beruhen zu einem großen Teil aus Literaturarbeit, aber auch aus dem Austausch mit Lehrenden und Studierenden. Die weiteren Ergebnisse des Teams sind auf dem Blog veröffentlicht.

Handreichung:

Die Handreichung war und ist als ein lebendes Dokument gedacht. Neue Anregungen und Erkenntnisse sollen auch weiterhin eingebaut werden. Hierzu findet sich am Ende der Handreichung ein Kontaktformular. Die Einträge in dieses Formular werden an Franz Vergöhl übermittelt. Er kann auch angefragt werden, um die Inhalte der Handreichung, in einem Workshop oder Kurzvortrag persönlich vorzustellen.

Falls du die Handreichung bereits angeschaut oder (teilweise) eingesetzt hast, haben wir eine Frage an dich:

Was hat besonders gut geklappt?

Wir freuen uns über Kommentare einfach hier unter diesem Post.