Studentische Partizipation und Diversität

Studentische Partizipation und Diversität

1. April 2021 Uncategorized Austauschrunde 0

Ich versuche schon länger gedanklich die Konzepte von studentischer Partizipation und Diversität zusammen zu bringen. Ich habe hierzu viele Gedanken und habe auf Twitter nach Interessierten Menschen gefragt, die Lust haben sich zu diesem Thema vertieft auszutauschen.

Am 18.03.21 fand unsere 1. Austauschrunde zum Thema studentische Partizipation und Diversität statt. In einer Runde mit 4 Teilnehmer:innen haben wir versucht, das Thema für uns genauer zu erfassen. In einem Brainstorming auf Miro haben wir verschiedene Aspekte gesammelt:

Wir haben uns anschließend auf folgendes Vorgehen verständigt:

  • Wir wollen uns in dieser Form weiterhin dem Thema widmen und unsere Gedanken hierzu weiterhin austauschen. Weitere Mitglieder unserer Austauschrunde sind herzlich willkommen. Bei Interesse einfach eine kurze Mail schreiben.
  • Über unsere Aktivitäten wollen wir auf diesem Blog informieren